Aktuelle Projekt-Abstimmung

 

1. Bänke (Fürstenberg gegenüber ATV-Halle, Bank am Fußweg zum ehem. Marienhospital und Picknickgarnitur im Bereich der Wuppervorsperre)
2.
Imkerverein – Geräte zur Bienenbehandlung gegen die Varroamilbe und zur Wachsbearbeitung
3. Liedermacher – unplugged-Konzerte auf den Feierabendmärkten

1

Eröffnung des Boule-Platzes im Stadtpark

Am Samstag, den 30. September 2023 um 9.30 Uhr wird der neu errichtete Boule-Platz im Rahmen einer kleinen Feierstunde seiner zukünftigen Bestimmung übergeben.

Die zahlenden und somit stimmberechtigten Mitglieder des Vereins (D)ein Euro für Hückeswagen e. V. hatten im Abstimmungszeitraum 01. – 30. September 2022 die Möglichkeit zwischen insgesamt drei damals vorgeschlagenen Projekten abzustimmen. Die Errichtung eines Boule-Platzes inklusive Sitzgelegenheit im Stadtparkt setzte sich seinerzeit deutlich durch.

Weniger als ein Jahr nach der Abstimmung kann nun schon die Einweihung des Platzes gefeiert werden. Die Abstimmungen mit dem Petanque Club in Hückeswagen, der Stadtverwaltung sowie dem ausführenden Garten- und Landschaftsbaubetrieb von Volker von Bredow liefen reibungslos, sämtliche Zeitpläne wurden eingehalten, so dass das Projekt sehr zeitnah umgesetzt und abgeschlossen werden konnte.

 Auch die Hückeswagener Firmen Team Mehlis sowie Klartext Jahn haben sich kostenlos an der Gestaltung und Umsetzung einer Tafel beteiligt, die im Bereich des Bouleplatzes aufgehangen ist – darauf werden die Regeln des Sports sowie etwas zur Historie an die interessierten Bürgerinnen und Bürger vermittelt.

Neben Mitgliedern und Freunden des Petanque-Clubs sowie des Vereins (D)ein Euro für Hückeswagen e. V. werden auch Bürgermeister Dietmar Persian sowie die ausführenden Unternehmen zur Eröffnung erwartet. Unter fachkundiger Anleitung können der Bürgermeister und die geladenen Gäste auch ihr Geschick an den Kugeln unter Beweis stellen. Selbstverständlich sind auch alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, der Eröffnung beizuwohnen.

 

 

Spendenkonto

Für Einzelspenden steht Ihnen unser Konto bei der Volksbank Oberberg zur Verfügung:

DE09 3846 2135 3209 3160 12

Wie lautet meine Mitgliedsnummer?

Sie finden Ihre Mitgliedsnummer auf Ihrem Kontoauszug unter Mandatsreferenz.